Kurse / Courses 2017 > MUFO Specials 2017

Indischer Tanz mit Siddhi Bhasale. Ein Schnupperkurs.



Termin:
Fr, 28.07.2017 bis Sa, 29.07.2017
Ort: Freskensaal

Inhalte und Ziele:

Tauchen Sie ein in die farbenfrohe Welt Indiens! In diesem zweitägigen Workshop können Sie die Grundlagen des klassischen indischen Tanzes mit seinen schnellen Schritten und zahlreichen Mudras (Handstellungen) erlernen. Diese sehr ausdrucksstarke spirituelle Kunstform bringt Körper, Geist und Seele in Balance. Zur Auflockerung werden wir auch zu Bollywood Musik tanzen. Der Workshop wird mit einer beruhigenden Meditation beendet.

Biografie

ADRIANA STRAKA   -   SIDDHI BHASALE
Mein Name, als ich 1993 am BRG Viktring maturiert habe, war Adriana Straka. Im selben Jahr bin ich nach Indien gereist, um dort klassischen indischen Tanz zu studieren. Bald habe ich dort auch meinen Mann kennengelernt und meinen Namen auf Siddhi Bhasale geändert. Heute leben wir mit unseren drei Töchtern in Frankfurt, wo ich indischen Tanz unterrichte. Ich gebe Workshops und Performances im klassischen indischen Tanz aber auch meinen eigenen Choreographien, Fusionen aus indischem und westlichem Tanz in vielen Ländern Europas aber auch in Afrika, Indien und den USA. Seit zwei Jahren arbeite ich als Volunteer für das vom UNESCO unterstützte Projekt "Inner Peace Day", in dem wir europaweit in Schulen - durch Präsentationen und Meditation – den Schülern die Wichtigkeit von innerem Frieden vermitteln - für eine friedliche Welt ohne Hass und ohne Kriege.

KURSGEBÜHR / COURSE FEES    €  70,-  / SchülerInnen/StudentInnen € 50,-

KURSZEITEN

Freitag, 28. Juli, 17 - 20 Uhr
Samstag, 29. Juli, 10 - 13 Uhr 

Bitte eine bequeme Kleidung (Hose!) mitbringen. Getanzt wird barfuß. Der Workshop ist auch für  Männer (und nicht nur für Frauen!) gedacht.

Inskriptioin. Freitag, 28.7., 9 - 16 Uhr, im Sekretariat des MUSIKFORUM. Im Rahmen der Inskription erhalten Sie auch alle wichtigen Informationen über den detaillierten Ablauf des Kurses.
ENROLMENT. Friday, July 28, 9 a.m. - 4 p.m. at MUSIKFORUM office, Stift Viktring. The participants will receive all necessary information about their course on enrolment.

Anmeldung/Registration

 

Zurück zur Übersicht