Konzerte / Performances 2018

DUOABEND
Michael Martin Kofler
, Querflöte
Martin Belic, Querflöte und Altflöte



Termin:
Mo, 16.07.2018 20:00 Uhr
Ort: Stiftskirche

Michael Martin Kofler und Martin Belic spielen Werke von W. F. Bach, A. Jolivet, F. Kuhlau, G. Petrassi, F. Göttsche-Nissner, A. Piazzolla und I. Yun

 

32 Jahre Michael Martin Kofler beim Musikforum Viktring in Klagenfurt!
32 Jahre spannendste Konzerte in verschiedensten kammermusikalischen Ensembles mit unterschiedlichsten Programmen!
32 Jahre ein Genuss für das Viktringer Publikum!

Michael Martin KOFLER: Der 1966 in Villach geborene Flötist absolvierte sein Flötenstudium bei Werner Tripp und Wolfgang Schulz an der Musikhochschule Wien sowie bei Peter-Lukas Graf an der Musikakademie Basel. Noch als Student wurde Michael Martin Kofler Soloflötist im Gustav Mahler Jugendorchester, seit 1987 ist er Soloflötist bei den Münchner Philharmonikern.
Dem Preisträger mehrerer internationaler Wettbewerbe, u. a. des ARD-Wettbewerbs München und der Wettbewerbe von Prag, Brüssel und Bari, wurden auch die Kulturpreise der Münchner Konzertgesellschaft und des Landes Kärnten sowie der Würdigungspreis des Österreichischen Wissenschaftsministeriums und der Kulturpreis seiner Heimatstadt Villach verliehen.
Seit 1983 tritt Michael Martin Kofler weltweit als Solist und Kammermusiker auf. Er ist gern gesehener Gastsolist bei über 90 namhaften Orchestern wie z. B. bei der Academy of St. Martin in the Fields, dem Australian Chamber Orchestra, dem Amadeus Chamber Orchestra, den Budapest Strings, den Zagreb Soloists, dem Wiener, Münchner und Stuttgarter Kammerorchester, der Amsterdam Sinfonietta, den Symphonieorchestern von München, Wien, Prag, Moskau, Calgary, Tokyo, Osaka, Kyoto, Seoul, Tel Aviv, Haifa, Warschau, Zagreb, Belgrad und zahlreicher weiterer Städte.

Er betreut seit 1989 mit überragendem Erfolg als Professor eine Konzertfachklasse an der Universität „Mozarteum“ Salzburg und wird als Jurymitglied zu bedeutenden Wettbewerben, u. a. nach Cremona, Prag, Krakau, Kobe und zum ARD-Wettbewerb München eingeladen. Darüber hinaus gibt er Meisterklassen in Europa, Amerika, Korea und Japan. 

Ticket-Preise:
27,- / 18,-
Die 2. Preise sind ermäßigte Preise für Jugendliche bis 18 Jahren, Studierende, Zivil- und Präsenzdiener, InhaberInnen der Kultur-Card-Kärnten und Mitglieder des Musikforum.

Ö1 Clubmitglieder erhalten eine Ermäßigung von -10% auf den Kartenpreis (für das Mitglied).

KARTEN BESTELLEN

 Wir bitten um Verständnis, dass Kartenreservierungen (per mail oder per Telefon) nur bis 24 Stunden vor Konzertbeginn bearbeitet werden können. - Erfolgte Reservierungen werden telefonisch oder per Mail bestätigt.  

Zurück zur Übersicht